Biografie

2014 – The Beginning
In Zeiten von Electrobeats und permanenter Beschallung von Pop-Musik wo man geht und steht, sehnt sich jeder Musikfan nach ehrlicher, handgemachter Musik. Genauso ging es Verena (vocal) und Stevie (guitar) im Jahre 2014. Die Band „The Second Try“ wurde gegründet, nach kurzer Zeit stießen Fabian, Lars und Tim dazu und machten die Band komplett.

2015 – Early Steps
Am 22. August 2015 feierte die Band ihren 1. Geburtstag und stellte dafür eine eigene Veranstaltung (Rockwerk) auf die Beine. Weitere Auftritte (Rock im Bootshaus, Village-Rock-Festival, Kellerbeatz, Rock over April und einige mehr) hatten die Band noch mehr inspiriert. Ein Musikvideo musste her! Am 31.10.2015 präsentierte die Band mit Stolz ihr erstes Musikvideo zum Song „Creatures“, welches in kompletter Eigenproduktion entstanden war.

2016 – New Start
Neues Jahr – Neues Glück. Jetzt will die Band es wissen, das Jahr der Band-Contests war angebrochen. Auf dem „Clash of Bands“, Toys2Masters“ und dem „Rock´n Roll Slam-Contest“ wurden viele neue Songs auf den Bühnen präsentiert. Kurz nach der erfolgreichen 2. Ausgabe des „Rockwerk“ verließ Fabian Ende September die Band aus persönlichen Gründen. Schnell wurde ein neuer Bassist gefunden, Olli machte die Band wieder vollständig. Die Proben und Vorbereitungen für weitere Auftritte laufen währenddessen auf Hochtouren.

Way to the future
Das Ziel von „The Second Try“ ist es dauerhaft und erfolgreich Musik zu machen und zu präsentieren – und das aus Leidenschaft!